Aus der Kleintierpraxis

Aus der Kleintierpraxis haben wir für Sie verschiedene Fachartikel rund um das Thema natürliche Tiergesundheit zusammengestellt.
 
Bei Fragen stehen wir selbstverständlich gerne auch persönlich zur Verfügung: beratung@saluvet.de oder Tel. 07524 4015-42.

Aus der Kleintierpraxis haben wir für Sie verschiedene Fachartikel rund um das Thema natürliche Tiergesundheit zusammengestellt.   Bei Fragen stehen wir selbstverständlich gerne auch... mehr erfahren »
Fenster schließen
Aus der Kleintierpraxis

Aus der Kleintierpraxis haben wir für Sie verschiedene Fachartikel rund um das Thema natürliche Tiergesundheit zusammengestellt.
 
Bei Fragen stehen wir selbstverständlich gerne auch persönlich zur Verfügung: beratung@saluvet.de oder Tel. 07524 4015-42.

Sommerfreuden - Sommerleiden

25 Grad im Schatten, eine leichte Brise bei strahlend blauem Himmel und ungetrübtem Sonnenschein. Der nächste Badesee verspricht eine kleine Abkühlung mit seinem wohltemperierten Wasser. Herrlich. Das ist nicht nur für viele Menschen ein willkommener Genuss. Viele Hunde sind kaum zu bremsen, wiederholt in jeden ...

Fell und Haut

Eine „feine“ Dame aus dem noblen Hamburger Stadtteil Blankenese kam zusammen mit ihrer ca. 10-jährigen Tochter und dem Neuerwerb, einem kleinen Dackel, in meine Praxis, weil sich der Hund auffallen juckte. Im Notdienst ...

Mir ist's zu warm…

Ein Beduine reitet auf seinem Kamel langsam durch die sengende Hitze der Wüste. Mit einem Mal wird er von einem Rennradfahrer überholt, der mit unglaublicher Geschwindigkeit an ihm vorbeizieht. In der nächsten Oase stellt er den Fahrradfahrer zur Rede, dass es doch verrückt sei, in der Hitze so schnell Fahrrad zu fahren. Der Radfahrer erklärt, dass der Fahrwind ...

Therapie der Nierenerkrankungen

Viele Tierärzte kennen und verordnen unser zur Behandlung der chronischen Niereninsuffizienz zugelassenes Präparat Renes/Viscum comp. PlantaVet. Uns erreichen nahezu täglich Rückmeldungen zufriedener Patientenbesitzer. Aber reicht ein Präparat ...

„Leiden soll er nicht!“

Welcher Tierarzt hat diesen Satz nicht schon von besorgten Besitzern vernommen?
Schmerz ist ohne Frage eine leidvolle Erfahrung. Das Leid wächst mit der Dauer und Stärke der Schmerzen. Insbesondere chronische Schmerzen schränken ..

Verdauung

Eine ausgelassene Feier, 2 Gläser zu viel, kein sortenreines Trinken – und unser Körper reagiert mit retrograder Verdauung und/oder Durchfall. Die Einladung zum Buffet. Lauter Leckereien, durch die wir uns einfach durchprobieren müssen, auch wenn der Magen schon spannt ...
Es ist noch keine 10 Jahr her, dass die Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit Chiasamen als unbedenklich erklärt und für den europäischen Markt zugelassen hat. Chiasamen wurden und werden mitunter als Superfood angepriesen und finden ...