PlantaPep® - Vollversorgung natürlich und lecker zugleich!

Päppelfutter zur Unterstützung anorektischer oder abgemagerter Heimtiere muss nicht nur ausgewogen sein. Eine gleichzeitig schmackhafte Zubereitung erleichtert die notwendige Zwangseingabe und sollte im Idealfall dazu führen, dass die kleinen Pflanzenfresser das Futter freiwillig aufnehmen.

Wir haben PlantaPep® bei gesunden Zucht-Kaninchen testen lassen. 14 Tieren wurde über 7 Tage PlantaPep® zusätzlich zu ihrem üblichen Futter angeboten. Dazu wurde das Pulver im Mischverhältnis 1:1 Volumeneinheiten mit Wasser angerührt, was eine teigartige Konsistenz ergibt, und den Zucht-Kaninchen in kleinen Häppchen portioniert über das übliche Trockenfutter im Napf gereicht.

PlantaPep® hat eine sehr gute Akzeptanz

In 97 % der insgesamt 98 Fütterungen wurde das PlantaPep® vollständig gefressen. Ab dem 4. Tag fraßen alle Kaninchen die angebotene Portion PlantaPep® täglich vollständig auf. In 2 % der Fütterungen wurde es teilweise und in 1% gar nicht gefressen. In der Regel haben die Kaninchen es ihrem üblichen Futter sogar vorgezogen. Schauen Sie sich selbst die sehr gute Akzeptanz im Video PlantaPep® - päppeln mit Pep an.

 

Diagramm

 

Themen: Verdauung
Passende Artikel
Nur für kurze Zeit!