Filter schließen
Filtern nach:
Jeweils am 2. Freitag im Juli findet im oberschwäbischen Bad Wurzach traditionell der Blutritt zur Verehrung einer Heilig-Blut-Reliquie aus dem Privatbesitz von Papst Innozenz XII statt. Mit 1500 Reitern, mehreren Tausend Wallfahrern und unzähligen Zuschauern ist dieses jährliche Event ...
Nachdem wir im Juni 2020 die damals 6-jährige Stute Quintana kauften, traten schnell Auffälligkeiten beim Reiten, Putzen, sowie auch allgemein im Umgang auf. Quintana hatte schon immer mit etwas Sattelzwang und mochte es auch nicht besonders, wenn man ihr Decken auf den Rücken legte.Doch selbst mit viel Ruhe und Geduld wurde diese Symptomatik nicht besser ...
Der 11-jährige Schimmel Wallach „Karim“ (Bayerisches Warmblut) wurde am 03.03.2020 aufgrund einer Lahmheit im Seehof vorgestellt. Diagnose: deutlicher Schaden der Oberflächlichen Beugesehne der vorderen rechten ...
Nachdem mir ein befreundeter Pferde-Tierarzt eine Flasche SymphaSan® mitgegeben hatte, probierte ich es gleich über 4 Wochen an meiner Silke aus. Wir hatten das Problem, dass sie hinten rechts oft ein angelaufenes Bein bekam, vermutlich als Reaktion auf das Aufscheuern ...