Verschiedene Studien durchgeführt mit unterschiedlichen Spezies zeigen, dass sich die Zufuhr von Eierschalenmembran positiv auf den Bewegungsapparat, im speziellen auf die Gelenke, auswirken kann (1-3). An der von Ruff et al. (4) verwendeten täglichen ...
Zum ersten Mal habe ich ein Produkt von PlantaVet nicht nur an meinem eigenen Hund, sondern auch an einer Patienten-Hündin getestet. ArthroRegén® Novo hat mich und meine Kunden überzeugt: Murphy, ein 9-jähriger Mischling ...
Mit meinem 8 -jährigen „Leo“, der als Welpe zu mir kam, habe ich bezüglich der Ohren schon „alles durch“. Einmal mussten wir unter Narkose die Ohren reinigen lassen, da er sich gar nicht mehr hin fassen ließ. Früh begann er, sich immer wieder Entzündungen der Ohren einzufangen. Natürlich schwimmt er gern, wie es sich für einen Labrador ...
Lesen Sie im Gespräch mit einem zufriedenen Kollegen, wo AuriSan® als besonders hilfreich empfunden wird:
Bei Hunden, die gern schwimmen und immer mal behandelt werden müssen, aber ungern ständig mit Kortison/Antibiotika. Sowie Allergikern/Atopikern, deren Besitzer schon kostspielige Diät-Futtermittel und Behandlungen besorgen müssen und die ebenfalls in Dauertherapie sind.

Der Einsatz von PlantaSil®

In der Praxis setzten wir PlantaSil® zum ersten Mal beim Fellwechsel der Hunde im Frühling und im Herbst ein. Wir beobachteten dabei, dass die Hunde mit hohlen Krallen nach einigen Wochen PlantaSil®-Gabe stabilere, festere ...

Wieder mehr Lebensqualität mit PlantaHepar®

Zu hoher Proteingehalt in der Hundefütterung, Übergewicht, das zu Fettablagerungen in der Leber führt, pathogene Mikroorganismen, Schadstoffe wie diverse Umweltgifte und Antibiotika sowie anhaltendes Stressgeschehen sind mögliche Ursachen für verschiedene ...
Jede 3. Katze über 10 Jahre und jeder 3. Hund über 13 Jahre erhält die Diagnose Chronische Niereninsuffizienz CNI (oder auch chronische Nierenerkrankung CNE). Vor allem Katzen zeigen meist subtile Symptome, sodass die Erkrankung sich dem Patientenbesitzer oft erst ...
Dr. Stefan Wolf führte fast zwei Jahrzehnte seine tierärztliche Praxis für Kleintiere in Schwerte /NRW. Zwei weitere Tierärztinnen und fünf Helferinnen, alle vielseitig weitergebildet, bilden ein seit Jahren stabiles, eingespieltes Team. Der Praxis wurde 2002 der Image-Preis der Wirtschaftsjunioren der Handwerkskammer Dortmund für das pfiffigste Unternehmen verliehen und sie ist in der Zeitschrift Fokus 2020 unter den Top Praxen genannt. Dr. Wolf blickt gern über den Tellerrand und verbindet klassische Therapiemethoden mit alternativen Verfahren ...
Tilda ist eine ca. 8kg schwere, 14 Jahre alte Mischlingshündin aus Spanien. Sie kam mit ca. einem Jahr zu mir nach Deutschland. Durch die Mangelernährung in Ihrem ersten Lebensjahr auf der Straße haben sich damals Ihre Bänder und Gelenke ...