Juckreiz - der kleine Bruder des Schmerzes

Am 3. Tag des dreiwöchigen Skiurlaubes ist es passiert. Schienbeindrehbruch. Eh ich mich versah hatte ich einen Gips am Bein, der von den Zehen bis zur Hüfte reichte. Als kleines Kind steckt man sowas weg. Woran ich mich noch zu gut erinnere ist ...

Sommerfreuden - Sommerleiden

25 Grad im Schatten, eine leichte Brise bei strahlend blauem Himmel und ungetrübtem Sonnenschein. Der nächste Badesee verspricht eine kleine Abkühlung mit seinem wohltemperierten Wasser. Herrlich. Das ist nicht nur für viele Menschen ein willkommener Genuss. Viele Hunde sind kaum zu bremsen, wiederholt in jeden ...

Haut und Ohren

Es gibt Praxen oder Kliniken, die sich ausschließlich oder vorwiegend mit Hautproblemen befassen. Andere bieten eigene Haut -Sprechstunden an, wohlwissend, dass hier Fälle auflaufen, die in aller Regel nicht mal eben schnell abgehandelt werden können. Dermatologie als ...

Fell und Haut

Eine „feine“ Dame aus dem noblen Hamburger Stadtteil Blankenese kam zusammen mit ihrer ca. 10-jährigen Tochter und dem Neuerwerb, einem kleinen Dackel, in meine Praxis, weil sich der Hund auffallen juckte. Im Notdienst ...