Sommerekzem – da geht doch noch was…

Zur unterstützenden Behandlung von Pferden, die am Symptomenkomplex Sommerekzem leiden, haben wir uns vor Jahren viele Gedanken gemacht und ein leicht anzuwendendes, im Detail aber sehr komplexes Behandlungskonzept, bestehend aus ...
Eulsionen sind Zubereitungen, welche aus zwei nicht mischbaren Phasen bestehen. Die innere Phase ist dabei in Tröpfchen zerteilt und von der äußeren Phase umgeben. Dieser Zustand ist ohne Unterstützung instabil! Durch Energieeintrag kann die Mischung ...

Juckreiz - der kleine Bruder des Schmerzes

Am 3. Tag des dreiwöchigen Skiurlaubes ist es passiert. Schienbeindrehbruch. Eh ich mich versah hatte ich einen Gips am Bein, der von den Zehen bis zur Hüfte reichte. Als kleines Kind steckt man sowas weg. Woran ich mich noch zu gut erinnere ist ...