Es ist nicht immer (nur) die Leber…

Zu meiner Studienzeit waren Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse eher selten. Das Organ wurde in der Lehre stiefmütterlich behandelt. Es gab natürlich die fulminante, lebensbedrohliche Pankreatitis, auch mal den Verdacht auf das Vorliegen einer Pankreatitis. Und es gab den ...
In knapp einer Stunde kommen die Gäste. Der Weißwein ist gekühlt, der Rotwein entkorkt, damit er schon mal atmen kann. Das Tischarrangement ist perfekt und ein wenig Fingerfood vorbereitet. Avocadocreme mit Knoblauch. Mousse au chocolat steht zum Kühlen auf dem ...
Eine Wagenladung Nitroglyzerin muss über 500 km über z.T. unwegsames Gelände transportiert werden, um mittels der Druckwelle einer gezielten Explosion den Brand einer Erdölquelle zu löschen. Ein äußerst waghalsiges und gefährliches ...