Die Stute hatte mindestens seit Oktober 2020 eine sehr hartnäckige Mauke an den Fesseln der Vorderbeine, die nie richtig ausgeheilt ist. Diese Mauke soll (Mit-) Ursache einer Sehnenentzündung gewesen sein. In die geschwollenen und dolenten Beugesehnen der Vorderbeine wurden vom behandelnden Tierarzt Cortisonspritzen appliziert, was zwar ...
Pepsi, eine 17 Jahre alte American Quarter Horse Stute, lief über 10 Jahre in einem Reitschulbetrieb, täglich. Mallika Grimm hat sich dieser sensiblen fuchsfarbenen Stute angenommen, um ihr zu helfen. Die Diagnose ...
Nachdem wir im Juni 2020 die damals 6-jährige Stute Quintana kauften, traten schnell Auffälligkeiten beim Reiten, Putzen, sowie auch allgemein im Umgang auf. Quintana hatte schon immer mit etwas Sattelzwang und mochte es auch nicht besonders, wenn man ihr Decken auf den Rücken legte.Doch selbst mit viel Ruhe und Geduld wurde diese Symptomatik nicht besser ...